Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragsbedingungen
Anmeldung:
Mit Ihrer Reservierung schliessen Sie einen Beherbergungsvertrag verbindlich ab. Die Korrektur von offensichtlichen Irrtümern z.B. Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Sonderwünsche, Buchungen unter einer Bedingung und mündliche Nebenabreden sind nur dann gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.
Anzahlung und Zahlung:
Bei Online-Buchungen erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte, EPS oder per Überweisung. Nach Ablauf der Stornierungsfrist wird der Gesamtbetrag zur Zahlung fällig. Bei Direktbuchungen per Mail oder Telefon beträgt die Anzahlung 50% des Arrangement Preises. Dieser Betrag ist spätestens 10 Tage nach der Buchung fällig. Der Restbetrag ist 14 Tage vor Anreise per Banküberweisung zu zahlen. Allfällige zusätzliche Nebenkosten werden vor Ort abgerechnet. Die Beträge der Anzahlung und Restzahlung ergeben sich aus Ihrer Buchungsbestätigung. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder über Bank- oder Internet-Banküberweisung mit SWIFT- oder IBAN-Code, was Ihnen die hohen Kosten der Auslandsüberweisung erspart. Alle Bankspesen gehen zu Lasten des Auftraggebers.
Alphubel SF SA behält sich das Recht vor, offene Beträge oder Kosten von entstandenen Schäden nach der Abreise von der hinterlegten Kreditkarte abzubuchen.
Falls Sie per Bankzahlung bezahlen möchten, bitte bis spätestens 14 Tage vor Anreise den Gesamtbetrag an folgendes Konto mit Buchungsnummer überweisen:
IBAN: CH03 8080 8004 1550 8923 7, Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn
Besondere Bedingungen / Hinweise:
- Kinderbetten inkl. Bettwäsche werden für Kinder von 0-2 Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese müssen im Voraus bestellt werden und auf der Buchungsbestätigung vermerkt sein.
- Sämtliche Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen: Bitte rauchen Sie nicht in der Wohnung. Rauchverstoss wird mit CHF 1'000.- Bußgeld geahndet.
- Maximale Belegungszahlen gelten gemäss Wohnungsbeschrieb auf der Webseite.
Haustiere
Haustiere sind in den Apartments nicht gestattet. Bei Missachtung dieser Regel behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 200.– sowie zusätzlich anfallende Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.
Ankunft:
Die Mietobjekte sind ab 16.00 Uhr bezugsbereit. Dem Gast steht das Recht zu, das Mietobjekt, einschliesslich Inventar und Gebrauchsgegenstände zu benutzen. Der Gast ist für alles, was zum Mietobjekt gehört, verantwortlich. Der Gast ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die während der Mietzeit entstehen, unverzüglich zu melden. Beim Auszug muss das Objekt vom Gast mit allem Zubehör im gleichen Zustand übergeben werden, wie es bei der Ankunft vorgefunden wurde, d.h. alle Einrichtungsgegenstände am selben Platz, Kühlschrank und Schränke geleert, Geschirr und Töpfe von Essensresten befreit und gereinigt usw. Er haftet für die von ihm und seiner Begleitung angerichteten Schäden, wobei der Beweis des Nichtverschuldens dem Gast obliegt.
Das Mietobjekt darf nicht mit mehr Personen belegt werden als in der Buchungsbestätigung angegeben ist. Die angegebene maximale Personenzahl schliesst auch (Klein-)Kinder ein, wenn nichts anderes mit uns vereinbart wurde. Bei Überbelegung hat Alphubel SF SA das Recht, überzählige Personen zurückzuweisen, bzw. nachzuberechnen.
Abreisetage:
Die Mietobjekte sind spätestens um 9.00 Uhr zu verlassen und Alphubel SF SA Apartment in ordentlichem Zustand zu hinterlassen. Schlüssel bitte im Restaurant abgeben. Wir bitten Sie, in den Ferienwohnungen die Betten abzuziehen, sämtlichen Abfall an die Kehrrichtsammelstelle mitzunehmen, alles Geschirr zu waschen und in den Schränken zu versorgen. Wohnungen, die in einem unakzeptablen Zustand verlassen werden, müssen mit einem angemessenen Preisaufschlag auf den vereinbarten Endreinigungspreis rechnen.
Rücktritt:
Kann der Gast die vereinbarten Ferien nicht antreten, so hat er dies Alphubel SF SA möglichst frühzeitig zu melden. Annullierungen der Reservation und Reduktionen von Teilnehmerzahlen oder Aufenthaltsdauer müssen Alphubel SF SA ebenfalls frühzeitig mitgeteilt werden.
Es gelten folgende Stornobedingungen:
- kostenlose Stornierung bis 5 Tage vor Anreise.
danach bezahlt der Gast 100% des Arrangement Preises.
- während der Hochsaison kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise.
danach bezahlt der Gast 100% des Arrangement Preises.
Daten Hochsaison:
- 20.12.2025-02.01.2026
- 31.01.2026-27.02.2026
- 28.03.2026-06.04.2026
- 25.07.2026-14.08.2026
- 19.12.2026-08.01.2027
- 30.01.2027-26.02.2027
- 20.03.2027- 29.03.2027
Wird die vereinbarte Mietzeit nicht voll eingehalten, so ist gleichwohl der ganze Arrangement Preis für die vereinbarte Zeit zu entrichten. Bei späterem Rücktritt und bei Nichtantritt der Reise wird der gesamte Arrangement Preis berechnet. Terminänderungen gelten als Rücktritt und Neuanmeldung. Bei Anpassungen der Buchung nach der Bestätigung und Anzahlung behält sich Alphubel SF SA das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- pro Änderungen zu berechnen.
Tretet Alphubel SF SA vor Reisebeginn vom Vertrag zurück (infolge höherer Gewalt wie Krieg, Streik oder Beschädigung des Mietobjekts durch Unfälle, Feuer und Wasserschäden sowie ähnlich zwingende Gründe), so werden alle eingezahlten Beträge unverzüglich zurückerstattet, weitergehende Ansprüche werden ausdrücklich ausgeschlossen. Wird die Buchung nach Reisebeginn durch Alphubel SF SA gekündigt, so wird Ihnen nur der bis dahin aufgelaufene Kosten mit Nebenkosten verrechnet, den Rest erhalten Sie zurück.
Annullationskosten-Versicherung:
Wir empfehlen zusammen mit der Buchung den Abschluss einer Annullierungskosten-Versicherung. Alphubel SF SA übernimmt keinerlei Haftung gegenüber dem Gast während der Mietzeit.
Haftung:
Für Leistungsstörungen, deren Ursache ausserhalb unseres Einflussbereiches liegen, insbesondere bei Krieg, Streik, Naturkatastrophen usw., sowie für Leistungsstörungen im Bereich Verkehr, Ver- und Entsorgung (z.B. Wasser, Energie, Zufahrtswege) kann keine Haftung übernommen werden, insbesondere wenn diese Störung durch höhere Gewalt oder die örtlichen klimatischen Verhältnisse bedingt sind.
Sie haben das Recht dazu, das Mietobjekt, einschliesslich Inventar und Gebrauchsgegenstände, zu nutzen. Für das Inventar, Mobiliar, die Ferienwohnung oder das Gebäude, zugehörig zum Mietobjekt, sind Sie verantwortlich und unterliegen der Sorgfaltspflicht. Bei möglichen Schäden oder Mängeln, die während Ihrer Mietzeit durch Sie oder Ihre Begleitung entstehen, haben Sie die Verpflichtung, dies unverzüglich an Alphubel SF SA weiterzuleiten. Für die Schäden oder Mängel haften Sie und müssen bei oder nach Abreise dafür aufkommen, wobei der Beweis des Nichtverschuldens Ihnen obliegt.
Alphubel SF SA lehnt jegliche Haftung für Diebstahl oder Ähnliches ab.
Brandfall - Feueralarm:
In jeder Wohnung hat es eine Löschdecke sowie ein Infoblatt, wie man sich im Brandfall verhalten muss. Die Gäste werden gebeten, diese Informationen sowie die angegeben Fluchtwege bei Anreise zu studieren und sich bei einem Alarm oder Ernstfall entsprechend zu verhalten.
Wird eine Brandmeldung ausgelöst und der Rauchalarm wird aktiviert, muss unverzüglich die Nummer 118 (Feuerwehr) informiert werden.
Wird ein Fehlalarm aus fahrlässigem Grund ausgelöst und die Feuerwehr (Nummer 118) wird nicht unverzüglich informiert, haftet der Gast für den Aufwand der Feuerwehr mit einer Pauschale von CHF 400. Diese wird dem Gast in Rechnung gestellt. Bei weiterem Sach- oder Personenschaden haftet ebenfalls der Gast, falls der Fehlalarm oder ein Brand wegen Fahrlässigkeit oder Verschulden des Gastes ausgelöst wurde.
Allgemeines:
Im Übrigen gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Gerichtsstand ist Brig. Diese Bedingungen sind Bestandteil ihrer Reservation, sowie ihrem Beherbergungsvertrag.
Preiskonditionen:
Bei Kinderpreisen gilt das Geburtsdatum zum Zeitpunkt der Anreise. Alle Preise inkl. MwSt.
- Kurtaxe Winter Erwachsene (ab 16 Jahre) CHF 4.50
- Kurtaxe Sommer Erwachsene (ab 16 Jahre) CHF 7.-
- Kurtaxe Winter Kinder (6-15 Jahre) CHF 2.25
- Kurtaxe Sommer Kinder (6-15 Jahre) CHF 3.50